Diese kurze Anleitung ersetzt nicht die Dokumentation und Vorschriften des Herstellers!
Folgende Schritte sind jedoch unbedingt durchzuführen:
- Shelly 3EM-63W laut Bedienungsanleitung installieren.
- Mit einer statischen IP-Adresse den Shelly 3EM-63W ins lokale WLAN einbinden.
Beachte: im Anschluss muss die Messung von eFriends aktiviert werden. Bitte unter support@efriends.at unter Angabe der Kundennummer und der statischen IP-Adresse des Shelly 3EM-63W melden.
Wlan-Einbindung:
Erfolgt genau gleich wie beim Shelly PRO 3EM.
- Bei deinem Mobil Telefon: Einstellungen öffnen -> Verbindungen -> WLAN Die gezeigten Bilder zeigen ein Android Smartphone. Die Einrichtung mittels Apple iPhone ist ähnlich
Einstellungen -> WLAN - Verbinde dich hier mit dem SHELLY Meter. Hierzu muss das WLAN aktiviert sein. (es dauert ca. eine Minute, bis der SHELLY 3EM Meter in der Liste der verfügbaren WLAN-Netze am Handy aufscheint, evtl. am Handy die angezeigte WLAN Liste aktualisieren)
- Tippe auf „ShellyPro3EM“ um dich auf das Netzwerk zu verbinden.
- Öffne einen Internetbrowser deiner Wahl und schreibe oben in die Adressleiste diese Zahlenkombination hinein: 192.168.33.1
- Tippe unten rechts auf Öffnen/Suchen. Es sollte nach einer kurzen Ladezeit die folgende Seite auf Ihrem Bildschirm erscheinen.
- Tippe auf dieser Seite auf das Menüsymbol und gehe unter Settings auf Wi-Fi (Ethernet bei LAN-Verbindung).
- Tippe auf das erste Feld und wähle den WiFi Namen (SSID). Gib das zugehörige Passwort im zweiten Feld ein, hacke "set static IP" an, vergebe eine statische IP und tippe auf “Save settings“. Die Verbindung zum Handy bleibt aufrecht, und der SHELLY PRO 3EM Meter verbindet sich mit dem WLAN. Die SSID und das Passwort sind meist auf der Unterseite des Standfußes oder auf der Unterseite des WLAN-Gerätes1 zu finden (falls nicht kundenseitig geändert).
- Der SHELLY PRO 3EM sollte sich nun mit dem WLAN-Gerät verbunden haben.
Die IP des Shelly steht danach, oben nach "Connected at:".
Leite diese bitte an die Email support@efriends.at - Fertig! Dein SHELLY PRO 3EM Meter ist jetzt mit dem WLAN verbunden und kann nach dem Abschluss der Installationsstrecke von uns eingebunden werden.
Hinweis: Sollte sich der SHELLY PRO 3EM Meter nicht mit dem WLAN verbinden (zB. falsches Passwort), starte bitte wieder bei Punkt 2.
Wenn der Meter nicht mehr in der WLAN-Liste auftaucht, drücke den Taster ca. 10s um den Meter zu resetten.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.